Gehört: Internat der bösen Tiere

Schon seit längerem ist dieses Kinderbuch mein heimlicher Favorit. Die Reihe über das „Internat der bösen Tiere“. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wegen mir die Verkaufzahlen dieser Bücher gestiegen sind, denn ich empfehle es echt oft.

Als erstes muss ich damit beginnen, dass ich dieses Buch von keinem Kind unter 10 lesen lassen würde, den Tod und Kämpfe sind hier leider in jedem Band vertreten. Aber wenn euer Kind älter ist und mit diesen Themen umgehen kann – go for it.

Die Reise beginnt damit, dass der Menschenjunge Noel beginnt, Tiere wahrzunehmen und sie zu verstehen. Eines Tages führt ihn eine Ratte auf ein Schiff und bringt ihn auf die geheimen Inseln. Auf den geheimen Inseln, sechs an der Zahl, befinden sich einzelne Schulen: Das Internat der bösen Tiere. Dabei sind die Tiere hier nicht böse, wenn den auch einige Gefährlich werden könnten: Zum Beispiel gibt es Leoparden, Schlangen, Taranteln oder Löwen.

Wer allerdings böse ist, ist der Bär Uko. Aber wieso erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest…

Kinderbücher lassen mich noch mehr träumen, als eh schon, denn irgendwie fühle ich mich bei ihnen richtig wohl. Und die Sprecher sind auch immer herrlich angenehm. Bei Kinderbüchern gibt es kaum Schnickschnack oder Ausschweifungen, einfach nur die spannende Erzählung einer Geschichte.

Ich bin jetzt bei Band fünf der ersten Staffel und werde mir danach auch sicher noch die zweite Staffel anhören!

Klare Empfehlung!

Ihr hört von mir,

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten