Gelesen: Stolz und Vorurteil

Er gehört wahrlich zu den beliebtesten Klassikern aller Zeiten: Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Denn ja, in uns allen schlummert eine Prinzessin und wir alle möchten einen Mr. Darcy.

Nun ja, wie ihr wisst, habe ich Literatur studiert und es müsste mir eigentlich unheimlich leicht fallen, klassische Werke zu lesen. Aber meistens habe ich – und damit droppe ich jetzt etwas – schlicht und einfach keine Lust dazu.

Und ich weiß, dass es vielen unter euch genauso geht. Aber zum Glück leben wir nicht mehr im 19. Jahrhundert, wo das Lesen nur den überaus intellektuellen vorbehalten war. Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der es auch Graphic Novels gibt.

Hier wurde der klassischen Geschichte fast gänzlich der Text entnommen und vielfach nur noch illustriert. Versehen mit viel wörtlicher Rede und Seitenteten, die den Roman nicht nur sehr kurzweilig machen, sondern ihn auch spannender wirken lassen.

Denn, obwohl wir alle wissen, wie die Geschichte zwischen Lizzy und Mr. Darcy ausgeht, wollen wir doch trotzdem Spaß am Lesen haben.

Eine klare Leseempfehlung von mir. Auch, um den „Lesefaulen“ den Zugang zu klassischen Werken schmackhafter zu machen.

Ihr hört von mir

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten