Gehört: Vielleicht jetzt

Darf es wiedermal New Adult sein? Na klar, immer her damit, zu einem romantischen Sommermärchen sage ich nie nein.

In der heutigen Geschichte dreht sich alles um Gabriella. Gabriella lebt in Brasilien mit ihrer Oma und ihrer alleinerziehenden Mutter. Es geht ihr gut und eigentlich glaubt sie bis zu einem bestimmten Tag, dass ihr Erzeuger ein anonymer One-Night-Stand seiner Mutter war und sie ihn nie kennenlernen wird.

An besagtem Tag findet Gabriella allerdings eine Geburtsurkunde von ihr, die bestätigt, wer ihr Vater ist und dass er eine angesehene Catering-Firma in München besitzt.

Ohne ihren Verwandten was zu sagen, bewirbt sich Gabriella um ein Praktikum in der Firma ihres Vaters, wird angenommen und sofort macht sie sich auf den Weg nach Deutschland.

Schon im Flugzeug hat sie eine unangenehme Situation mit ihrem Sitznachbarn Anton, aber liegt da sonst noch was in der Luft? Egal, denn erstens sieht sie ihn eh nie wieder und zweitens ist sie auf der Mission, ihren Vater kennenzulernen.

Denkste, denn zufällig ist Anton einer der Köche in der Firma, in der Gabriella ihr Praktikum absolviert…

Was soll ich sagen? Es war wiedermal herrlich, dieser Art von Geschichten zu lauschen. Da ich ja eine große Romantikerin bin, liebe ich diesen schönen Kitsch. Vor allem, wenn er dann noch in die Tiefe geht, wie es mittlerweile in dem Genre immer geläufiger wird. 

Wie bei jedem Hörbuch, waren mir hier die Erzählstimmen überaus wichtig und auch der Lese-bzw. Hörfluss muss gut sein. Beides bekommt von mir eine glatte eins und ich freue mich auch schon auf die beiden weiteren Teile, die um die Mitbewohnerinnen von Gabriella handeln.

Ihr hört von mir

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten