Gehört: Summer of Hearts and Souls

Letzte Woche suchte ich gefühlt drei Tage lang nach einem passenden Hörbuch. Da passte mir die Erzählstimme nicht, dort war es zu langatmig und wieder ein anderes sagte mir dann doch von der Storyline nicht mehr zu.

Deshalb dachte ich mir: Probier es doch Mal wieder mit Colleen Hoover, anscheinend macht man bei der nie nichts falsch.

Und ja, die Meinung der breiten Masse hat auch mich überzeugt und ich war so vernarrt in die Geschichte, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchhörte.

Wir lernen in diesem Hörbuch Beyah und ihre Geschichte kennen. Sie hatte es in ihrer Kindheit und Jugend nicht einfach: Zuerst war sie das Produkt eines One-Night-Stands, die Mutter alleinerziehend und später leider sehr Drogenabhängig, was ihr dann auch den Tod brachte. Da Beyah in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, wurde sie auch von den Männern in ihrem Leben schlecht behandelt und hegt nun eine natürliche Abneigung gegen sie.

Trotz ihrem widerstrebenden Bauchgefühl reist sie zu ihrem Erzeuger nach Texsas, wo sie nicht nur seine Ehefrau, sondern auch deren Tochter sowie Markus und Samson kennenlernt- Und ja, es wird kein gewöhnlicher Sommer…

Wie schon gesagt war mir diese Geschichte wiedermal genau richtig. Die Protagonisten waren alle tiefgründig und hielten sich keineswegs im Flachen auf (lest das Buch und ihr versteht es) und sie waren mir alle auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch.

Eine saftige Empfehlung von mir,

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten