Wer hoch fliegt, der fällt auch tief…

Vor einiger Zeit wurde ich auf Instagram von einer Autorin angeschrieben. Einfach mal so. Ob ich denn Lust hätte, ihr Buch zu lesen und dann zu rezensieren. Auf ihrem Profil gab es eine kostenlose Leseprobe, aber da ich nicht wirklich auf Leseproben stehe und ich das komplette Buch lesen wollte, habe ich es mir als E-Book auf amazon heruntergeladen. Allerdings konnte ich es nur am Tablet lesen, da mein E-Reader keine kindle Datein lesen kann…. Was ja aber gar nicht schlimm war.

Ich begann also das Buch namens “The Higher You Fly” von Marina Paunovic ohne große Erwartungen. a) war es New Adult, die bis jetzt sehr schön, aber nichts Besonderes waren und b) habe ich generell nicht so ein gutes Gefühl bei Büchern von Autoren, von denen ich selbst angeschrieben werde.

Dieser Roman hat mich aber vom Gegenteil überzeugt. In der Geschichte geht es um Jannik, der manisch-depressiv ist. Einzig seine Musik lässt ihn seine Emotionen verarbeiten und teilweise auch kontrollieren. Aber er lässt sich eben auch kaum auf Mädchen ein. Er finden Beziehungen in seiner Situation gingen nie gut aus. Bis er Emilia kennenlernt. Zuerst distanziert er sich auch von ihr, aber ihre Geduld ist einfach zu Stark. Emilia lernt, mit seiner Krankheit zu leben und für sie will Jannik diese auch überwinden.

Mich hat das Buch vor allem deshalb so überzeugt, da es ein offenes Ende hat, was nicht allzu “Friede-Freude-Eierkuchen”-mäßig ausgeht. Zudem kamen während des Lesens natürlich immer wieder Emotionen hoch. Leider ist das Genre halt nicht mein Top-Favorit und deshalb kann ich das Buch auch nur mit 4 von 5 Sternen bewerten.

Ihr hört von mir

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten