Rezension: Nur ein einziger Tag – Nimm dein Glück in die Hand

Wie dankbar ich doch bin, dass meine Bücherfreundin Katja mich auf Netgalley gebracht hat und wie dankbar ich doch bin, wenn meine Anfragen -in diesem Fall von der “Agentur mainwunder”- bestätigt werden.

In dem Roman “Nur ein einziger Tag” von Michelle Schrenk geht es um die junge Anni. Anni hat den “Wünschewagen” gegründet. Eine Organisation, die todgeweihten Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt. Warum Anni der Einfall zu so einer Organisation kam? Nun, das erfahren wir eigentlich ziemlich schnell, denn Anni hatte ein einschlagendes Erlebnis in ihrer Vergangenheit, was sie allerdings dazu gebracht hat zu denken, dass sie niemals glücklich sein darf.

Bis eines Tages Jasper auftaucht, ihr neuer Nachbar. In Anni tauchen Gefühle auf, die sie so schon lange nicht mehr gefühlt hatte, die ihr Angst manchen und von denen sie glaubt, sie nicht zulassen zu dürfen. Doch das Schicksal hat noch viel mehr mit Anni vor…

Dieses Buch war wiedermal eine gelungene Abwechslung zu meinen standartmäßigen Thrillern. Es hat mich nicht nur gut unterhalten mit einigen lustigen Passagen, sondern hat mich auch zum Nach- und Weiterdenken angeregt. Immerhin sind wir alle irgendwann mit dem Tod konfrontiert, ob es unser eigener ist, oder der uns nahestehenden Personen.

Von mir aus gesehen, ist dieses 130 Seiten lange Buch etwas für Jedermann, ja, auch für die Männer unter meinen Lesern. Denn es verbreitet eine gute Message, die Jeder einmal gehört haben sollte.

Das Buch bekommt von mir vier von fünf Sternen.

Ihr hört von mir
Gingia 

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten