Rezension: Tränennacht – Ein Tag kann alles verändern

Rezension: Tränennacht: Ein Tag kann alles verändern

Ich habe wiedermal ein Hörbuch beendet. Endlich komme ich nach meiner Leseträgheit wieder zu meinen Büchern und habe es mir jetzt echt angewöhnt, in jeder Minute, in der ich kann, ein Hörbuch zu hören. Vielen Dank also an Netgalley und den Argon-Verlag, dass ich das Buch hören durfte.

Eigentlich ist es etwas tollkühn, einen Hardcore-Thriller, wo Frauen angegriffen, entführt und misshandelt werden, bei Nacht und auf offener Straße zu hören, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass kein Thriller mir etwas anhaben kann.

Es geht um die junge Daisy, die eines Abends von einem Serienkiller überfallen wird. Eigentlich wollte der Verbrecher sie mitnehmen, als sein “Spielzeug”, aber Daisy wehrte sich. Sie schlug ihn nicht nur in die Flucht, sondern entriss ihm auch eine Halskette mit einem Medaillon. Die Gravour darauf entspricht genau der Tätowierung, die FBI-Agent Gideon einst hatte und so beginnen nicht nur die Ermittlungen um den Killer, sondern auch die Geschichte um Gideons Vergangenheit…

Was Karen Rose angeht, so war ich bis dato leider noch ein unbeschriebenes Blatt. Denn ich kenne keine einzige ihrer bisherigen Reihen. Aber ich denke, das wird sich im nächsten Jahr definitiv ändern und mit dieser “Sacramento”-Reihe werde ich auch weitermachen. Auch hier ist die Sprache perfekt dem Kopfkino der Hörer angepasst und dazu kommt, dass der Thriller von Minute zu Minute spannender wurde und auch bis zur letzten Minute spannend blieb. Am besten fand ich, dass hier auch die Sicht des Mörders beschrieben wurde und dass er auch mit einem schweren Trauma zu kämpfen hatte, was ihn zu diesen Gräueltaten trieb.

Ich kann euch allen “Tränennacht” nur empfehlen, allerdings ist dieser Thriller wiedermal nichts, für Weichgesottene. Alle “Thrillerliebhaber” werden dieses Buch lieben und sich auf die Fortsetzungen der Reihe freuen.

Ich kann dem Buch nur fünf von fünf Sternen geben.

Ihr hört von mir

Gingia   

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten