Rezension: Todesurteil – Mut ist größer als Angst

Heute berichte ich euch von einem erneuten Hörbuch in diesem Jahr. Es handelt sich um dem zweiten Teil der “Todesreihe” von Andreas Gruber rund um die Ermittler Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder.

Endlich konnte Sabine einen Studienplatz an der Akademie des BKA in Wiesbaden ergattern. Aber ihre Freude wird leider von einem negativen Ereignis überschattet: Ihr Freund Erich Dorfer wurde angeschossen und das, weil er in einem Fall zu tief grub und sich in Gefahr begab.
Genau diese Fälle bespricht Sneijder mit seinen Studenten am BKA und die Spur läuft bis nach Wien, wo ein Mädchen nach einem Jahr einer grausamen Entführung plötzlich wieder auftaucht…

Dieser zweite Fall konnte mich leider nicht so überzeugen, wie es der erste tat, aber das ist erstmal nicht so schlimm. Denn Maarten S. Sneijder glänzt hier wieder mit seinem arroganten und trotzdem sympathischen Charakter und auch die Entwicklung von Sabine Nemez gefällt mir immer besser.

In diesem Band kam sie endlich ihrem großen Traum, dem BKA in Wiesbaden, ein Stück näher und schloss auch eine gute Freundschaft mit Tina. Einem Charakter, der auch ziemlich interessant ist.

Da ich leider mit dem Fall nicht so ganz warm wurde, mir aber die Geschichte sehr gut gefällt und ich mich auf die nächsten Bände und deren Entwicklungen freue, kann ich dem Buch gute vier von fünf Sternen geben.

Ihr hört von mir

Gingia 

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten