Rezension: New Beginnings – Liebe mit Tiefgang

Nachdem ich “Truly” ja nur so semi-gut fand, war ich echt skeptisch, ob ich mir nochmal New Adult antun sollte. Aber da ich ja doch schon einige gute Romane in diesem Genre gelesen hatte, gab ich “New Beginnings” von Lilly Lucas eine Chance.

Diese Geschichte ist die erste der “Green-Valley” Reihe und ich hoffe, dass die weiteren Teile genauso gut werden.Die Hauptfigur Lena zieht als Au-Pair nach Green Valley in die Rocky Mountains, obwohl sie ja eigentlich ein Stadtmensch ist und zuhause in Berlin das Großstadtleben gewohnt ist.
Doch Lena lebt sich schnell ein und genießt die Zeit bei Amy, Jack und dem kleinen Liam. Allerdings wohnt in dem Haus auch noch Ryan, der Bruder von Jack.Ryan versinkt nach einem Skiunfall, der das Aus seiner Karriere bedeutete, im Selbstmitleid. Er blüht erst wieder auf, als er mit Lena zusammen das B&B seiner Familie renoviert. Die Beiden kommen sich näher, aber leider birgt die Vergangenheit auch seine Schattenseiten…

Für mich ein sehr gelungener Roman. Man weiß zwar, dass die Protagonisten Ryan und Lena zusammenfinden, was ja auch im Klappentext steht, aber dennoch schafft es die Autorin, Spannung zu erzeugen.
Durch einen gewissen Tiefgang, der die Personen nicht nur äußerlich beschreibt, sondern auch ihre Charaktere zum Vorschein bringt, hatte das ganze für mich einen großen Unterhaltungseffekt und  ich war voll und ganz in der Geschichte.

“New Beginnings” kann ich jeder jungen Frau unter meinen Leserinnen nur empfehlen und ich mache auch auf jeden Fall weiter mit der “Green Valley” Reihe. Mal sehen, was noch so kommt.

Ihr hört von mir

Gingia 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten