Zimt – zwischen den Welten geküsst

Mein erstes Buch im neuen Jahr war wie zu Erwarten ein Hörbuch. Und zwar der zweite Teil der zweiten Staffel der „Zimt-Reihe“ von Dagmar Bach.

An dieser Stelle möchte ich dem Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches danken, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Zu aller Erst: Ihr müsst nicht Staffel 1 kennen, um Staffel 2 zu lesen, alles wird immer genauestens erklärt und beschrieben. Auch ich habe mich erst mit Staffel 2 auf diesen Zauber eingelassen. Denn es handelt sich hier um ein „Young Adult“ Buch für ca. 12-14 jährige.

Die Protagonistin der Geschichte ist Vicky. Vicky kann durch Welten springen und dabei in ihre Paralell-Ichs schlüpfen und auch ihr Freund Konstantin besitzt diese Fähigkeit. Was das alles mit Zimt zu tun hat? Dieser Geruch steigt den beiden Helden in die Nase, bevor so ein Sprung passiert.

Allerdings sind die verschiedenen Situationen in den meisten Welten nicht nur aufregend, sondern auch sehr knifflig, daher kommt es leider oft zu Missverständnissen, die gelöst werden müssen und die Spannung bleibt immer hier.

Für mich sind die Bücher zwar nett und amüsant, aber leider nicht mehr auf meiner Wellenlänge. Trotzdem würde ich sie als „süß“ beschreiben und kann sie jedem jungen Teenager-Mädchen nur ans Herz legen.

Ihr hört von mir

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten