Keeper of the lost cities

Wow… schon fast das zweite Monat in diesem Jahr ist vergangen, und ich wollte doch dieses Jahr mehr posten? Naja, aber vielleicht klappt es ja doch noch…

Mittlerweile sind Jugendbücher nicht aus meinem Alltag wegzudenken und sie begeistern mich immer wieder aufs neue. Wie auch „Keeper of the lost cities“ von Shanon Messenger.

Die 12-jährige Protagonistin Sophie bekommt eines Tages Besuch von einem Elf und der sagt ihr, dass auch sie ein Elf wäre und mit ihm in seine Welt kommen soll.

Aber Sophie ist nicht nur auf einen Sprung (die Doppeldeutigkeit versteht ihr, wenn ihr das Buch lest) in der Elfenwelt. Sie muss auch dort Leben und das bedeutet, dass sie sich von ihrem aktuellen Leben und auch ihrer Familie trennen muss.

Neben dieser Hürde muss Sophie auch noch andere Sachen bewältigen: Da wären die Schule und vor allem auch ihre Fähigkeiten, die ganz besonders zu sein scheinen… Und das Abenteuer beginnt….

Wow, eine echt spannende Geschichte, die ich hier gehört habe und vom Anfang bis zum Schluss unglaublich zauberhaft.

Meiner Meinung nach besitzt das Buch keine Längen, aber es ist halt ziemlich dick und auch die weiterführenden Bücher werden immer dicker.

Aber es lohnt sich und wer eine junge Leseratte ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Ihr hört von mir,

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten