Gelesen: Ex

Seit einiger Zeit höre ich den Podcast „Eine Stunde Liebe“ von „Deutschlandfunk Nova“. In einer Folge wurde das Buch „Ex“ von Katja Lewina empfohlen. Ja, es klang für mich so interessant, dass ich es bestellen musste und auch alsbald lesen musste.

In dem Buch reflektiert die Autorin ihre verschiedenen Beziehungen der letzten 20 Jahre und trifft sich sogar mit den meisten ihrer Ex-Beziehungen, um auch deren Sicht zu erfahren.

Vorneweg: Katjas Leben bzw. Liebesleben ist, glaube ich, mit den wenigsten von unseren vergleichbar. Vor Allem, weil sie mittlerweile auch in einer offenen Beziehung lebt und hier frei und fröhlich datet.

Trotzdem ist das Büchlein überaus interessant und öffnet einem neue Perspektiven. Und es bricht mit dem Mythos: Beziehungsunfähig definitiv. Jeder ist dazu fähig, eine gute Beziehung zu führen, in welcher Art auch immer. Und auch Katja ist in diesen 20 Jahren emotional so sehr gereift, dass auch sie ziemlich glücklich klingt.

Wie auch immer, das Buch kann ich euch gerne empfehlen, da es eine schöne Horizontweiterung ist.

Was ich euch aber noch mehr empfehlen kann, ist der Podcast, von dem ich diesen Buchtipp habe. „Eine Stunde Liebe“ behandelt so viele verschiedene und gute Themen rund um die Themen Liebe, S3xualität und Beziehungen, dass definitiv für jede:n etwas dabei ist.

Ihr hört von mir,

Gingia

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten