Gehört: Fledermausmann

Ja, ich lese sie noch: Meine geliebten Krimis und Thriller, aber nicht mehr so häufig, da meine Prioritäten sich geändert haben.

Und noch eines gestehe ich euch: ich habe mir dieses hier eigentlinur deshalb ausgesucht, weil es das kürzeste Hörbuch in meiner Merkliste war. Leider ist es nämlich nur in der gekürzten Version erhältlich und dauerte bei mir nur sechs Stunden.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, oder einfach an dem Umstand, dass ich diese klassischen Ermittlerkrimis generell langweilig finde, aber ich habe leider überhaupt nicht in die Geschichte gefunden.

Um einen Mord aufzuklären, wird der norwegische Ermittler Harry Hole nach Australien geordert und leistet dort gute Polizeiarbeit. Wie in jedem Krimi stellt man sich die Frage nach dem Täter, ob  denn ein Serienmörder ist, und was das Motiv ist, aber mehr passiert leider auch nicht.

Was war ich froh, dass dieses Buch nur als verkürzte Version hörbar war, sonst hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Ganz ehrlich, mich interessierte irgendwann nicht einmal mehr, wer denn nun der Täter ist und ob im Buch noch mehrere  Frauen ermordet werden, denn es entstand bei mir leider zu keinem Zeitpunkt eine Spannung.

Trotzdem möchte ich die weiteren Fälle von Harry Hole kennenlernen und gebe dem Autor Jo Nesbo noch eine Chance, denn anscheinend schreibt er ja immer richtig tolle Bestseller.

Ihr hört von mir

Gingi

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten